Friends logo

Die 10 besten “Friends” Folgen

Weil ich nicht nur ein Faible fürs Fernsehen habe, sondern auch für Rubriken, kommt hier gleich eine neue. Unter “Die 10 besten” verrate ich euch ab sofort regelmäßig meine persönlichen Lieblingsfolgen von Kultserien wie “Friends” oder neueren Shows wie “New Girl”. Folgen, die ich mir immer und immer wieder anschauen kann, ohne dass sie langweilig werden.
Wer mir schlaflose Nächte bereiten will, schreibt mir danach ganz einfach all die supertollen Folgen, die ich vergessen habe…

Heute: The One With The 10 Best Friends Episodes

10. The One Where Eddie Won’t Go (2×19)

Auch wenn der Streit zwischen Joey und Chandler – und Joeys Auszug – mir immer noch das Herz brechen: Chandlers verrückter Mitbewohner Eddie (gespielt von Adam Goldberg) war die Storyline auf jeden Fall Wert. Und während Chandler versucht, Eddie lozsuwerden, entdecken Phoebe, Monica und Rachel das Buch “Be your own windkeeper”. 90s feminism at its best.

9. The One Where Ross Finds Out (2×07)

“And that, my friend, is what they call closure!” Das Ende von Rachels Gefühlen? Wohl eher der Anfang der schönsten TV-Liebe aller Zeiten: Ross und Rachel.

8. The One With Ross’s Teeth (6×08)

Die wichtigste Lektion aus dieser Folge: Bleiche deine Zähne niemals selbst und schon gar nicht vor einem Date. Und wenn du es doch tust, lass das Gel nicht länger drauf als vorgeschrieben. Trust me. Außerdem: Joey entdeckt seine feminine Seite.

chandler.men

7. The One After “I Do” (8×01)

“How can I be upset over something I never had?” Erst ist Monica schwanger, dann Phoebe, dann Rachel. Aber von wem? Hmm…

6. The One After Ross Says Rachel (5×01)

Oh, Dr. Geller… die zweite Hochzeit ging daneben. Weil Emily sowieso niemand mochte, ist das aber gar nicht so schlimm, sondern ziemlich lustig. Und das Beste an der London-Reise: MONICA AND CHANDLER! “We’re in another country, so it doesn’t count” – klingt logisch. Und ist der Anfang vom Happy End.

5. The One Where Everybody Finds Out (5×14)

MONICA AND CHANDLER ARE DOING IT! Phoebe versucht, Chandler zu verführen (“Watch, learn… and don’t eat my cookie”), Joey muss sein Geheimnis nicht länger für sich behalten, und Ross… der bekommt ein neues Apartment und einen legendären Wutanfall.

4. The One With The Male Nanny (9×06)

David ist zurück und bringt Phoebes Gefühle völlig durcheinander. Monica erzählt Chandler vom “lustigsten Typen, den sie je getroffen hat” und stürzt ihn damit in eine tiefe Krise. Ross und Rachel sind auf der Suche nach einer Nanny. Die perfekte Wahl? Sandy (gespielt von Freddie Prinze Jr.). Der kann nicht nur gut mit Babys umgehen, sondern bringt auch Joey noch einiges bei.

"And what's the kind of boat they can never ever sink..?"

“And what’s the kind of boat they can never ever sink..?”

3. The One Where Ross is Fine (10×02)

“L is for Life, and what is life without love?” Mehr muss ich gar nicht sagen.

2. The One In Massapequa (8×18)

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und (dicht gefolgt von Brad Pitt und Freddie Prinze Jr.) der beste Gastauftritt, den “Friends” je hatte. Alec Baldwins Rolle Parker ist so wahnsinnig/lustig. “I’m a positive person. You? You’re like Santa Claus on Prozac in Disneyland…getting laid!”

alex.chandler

1. The One With Unagi (6×17)

“Unagi is a state of total awareness. Only by achieving true Unagi can you be prepared for any danger that may befall you.” Iconic.
Übrigens: Dank meiner ganz persönlichen Phoebe Buffay bin ich stolze Besitzerin eines Sock Bunnys! Kennt ihr nicht? Lieblingsfolge anschauen!

Mein größtes Problem? Es hätten auch locker 20 Folgen sein können. Und obwohl Chandler eigentlich mein Lieblingscharakter ist, habe ich gemerkt, dass Ross tatsächlich viele der besten Friends-Momente hatte.

Waren eure Lieblingsfolgen dabei oder habe ich wichtige vergessen?

Die „Friends“-DVD-Box gibt es übrigens hier!

Fotos: via tumblr
Beitragsbild: via imglop

FacebookTwitterGoogle+PinterestWhatsAppTumblrGoogle GmailTelegramWordPressXINGEmpfehlen

4 thoughts on “Die 10 besten “Friends” Folgen

  1. Pingback: Die 10 besten Sex and the City Folgen | Couch Talk

  2. Pingback: Die 10 besten New Girl Folgen | Couch Talk

  3. Pingback: CouchTalk: Fernsehblog Q&A | Couch Talk

  4. Pingback: 10 Dinge, die wir von Joey Tribbiani lernen können | Couch Talk

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>